Eigentlich fing unser Tag gut an. Wir waren mit einer Freundin zum Frühstück verabredet. Da sie – ebenso wie mein Mann – blind ist, haben wir sie zuhause abgeholt und uns auf den Weg nach Oberhausen gemacht, um das dortige Cafe Extrablatt zu besuchen. Bei der Filiale in Gelsenkirchen hat es meinem Mann und mir sehr gut gefallen, so dass wir guter Dinge waren. Cafe Extrablatt in Oberhausen – das bisher teuerste Frühstück 😉 weiterlesen
Archiv für den Monat: Februar 2017
Cafe Imola in Herne-Wanne
Am 23.02.2017 hat direkt bei uns um die Ecke ein neues Cafe eröffnet, das Cafe Imola. Es liegt an einem kleinen Platz in einem Ladenlokal, in dem alleine in den letzten sechs Jahren vier verschiedene Cafes ihr Glück versucht haben.
Das Cafe ist sehr hell und nett eingerichtet. Cafe Imola in Herne-Wanne weiterlesen
Cafe Zur Altstadt in Bochum
Durch Zufall haben wir vor Kurzem das Cafe Zur Altstadt in Bochum entdeckt. In einer kleinen Seitenstraße der Bongardstraße liegt dieses kleine Cafe, das es bereits seit 1912 gibt und das als ältestes familiengeführtes Cafe in Bochum gilt.
Drinnen wird man begrüßt vom Charme der 60er und 70er Jahre: Cafe Zur Altstadt in Bochum weiterlesen
Cafe Ferdinand in Bochum
Direkt hinter dem Bahnhof in Bochum befindet sich schon seit vielen Jahren das Cafe Ferdinand. Nach dem Betreten fühlt man sich zurückversetzt in eine Zeit, in der Stuck die Wände und hohen Decken verzierte und Holzverkleidungen einfach dazugehörten.
Bauer Südfeld in Herten
Vor einigen Jahren waren wir schon mal bei Bauer Südfeld zum Frühstücken. Damals saßen wir in einem gemütlichen Gastraum an netten Tischen mit bequemen Stühlen. Daher waren wir etwas überrascht, als man uns nach unserem Eintreffen mitteilte, dass das Frühstück in der gegenüberliegenden Eventscheune stattfindet.
Naja, wir hatten Hunger – also wechselten wir über den Hof rüber in die Eventscheune. Bauer Südfeld in Herten weiterlesen
12 von 12 Februar 2017 – mein erstes Mal ;-)
Heute habe ich zum ersten Mal bei #12von12 mitgemacht und meinen Tag in Bildern festgehalten.
Angefangen hat der Tag im Cafe Ferdinand in Bochum, damit ich Material für einen neuen Blogbeitrag habe.
Dort gab es ein wirklich leckeres Frühstück, auch wenn das Ambiente uns nicht so ganz zusagte (mehr unter http://fruehstuecksblog.janatzek.de/cafe-ferdinand-in-bochum).
Hof Wessels in Herten
Inmitten von Feldern und direkt an der Erzbahntrasse (einem gut ausgebauten Radweg) gelegen erwartet Hof Wessels seine Gäste. Bereits von außen erkennt man die Intention der Betreiber: Modernes wird mit Tradition und Althergebrachtem verbunden.
Bauernhof am Mechtenberg
Im Städtedreieck Essen, Gelsenkirchen und Bochum liegt – umgeben vom Landschaftspark – der Mechtenberg. Dort befindet sich auch der Bauernhof am Mechtenberg, in dessen Hofcafe auch Frühstück angeboten wird. Bauernhof am Mechtenberg weiterlesen