Confiserie Messner in Herne-Wanne

Bisher kannten wir die Confiserie Messner vor allem wegen der dort angebotenen Kuchen, Torten und Pralinen. Sonntags mittags ist der Ladenbereich häufig gut gefüllt mit Kunden und tollen Torten (so zumindest war es regelmäßig vor ein paar Jahren, als wir direkt nebenan gewohnt haben). Laut Internetseite bietet die Confiserie auch Frühstück an, weshalb wir uns auf den Weg dorthin machten. Dass wir dann dort völlig einsam im Cafe sitzen würden, hätten wir vor dem Frühstück nicht gedacht, hinterher hat es uns aber nicht mehr gewundert.

Confiserie Messner in Herne-Wanne weiterlesen

AIDA-Frühstück für Gold-Mitglieder

Kreuzfahrer, die schon öfters mit AIDA gefahren sind, kennen bestimmt die verschiedenen Clubstufen, die man – je nach Anzahl der an Bord verbrachten Tage – erreichen kann: blau, rot, gelb, grün und gold, was dann die so genannten Vielfahrer sind. Der goldene Clubstatus berechtigt einen dazu, statt in den Büffetrestaurants das Frühstück in einem separaten Bereich (je nach Schiff entweder im Buffalo oder im Rossini bzw. im Selection Restaurant) einzunehmen.

AIDA-Frühstück für Gold-Mitglieder weiterlesen