Atlantik Klassik auf Mein Schiff 2

Nachdem wir bisher nur Kreuzfahrten mit Aida gemacht haben, war es nun mal Zeit für eine erste Fahrt mit der Mein Schiff 2. Neben der Möglichkeit in verschiedenen Restaurants das Frühstücksbüffet zu nutzen, kann man sich auch dafür entscheiden im Atlantik Klassik auf Deck 6 am Tisch bedient zu werden. Dies ist im Reisepreis bereits inbegriffen und wird überraschenderweise weniger genutzt, als wir vermutet haben.

Die Frühstückskarte klingt vielversprechend und ist vergleichbar mit dem auf Aida angebotenen Frühstück für Suitengäste, Goldmitglieder oder Gäste, die es extra bezahlen (AIDA-Frühstück für Gold-Mitglieder).

Atlantik Klassik auf Mein Schiff 2 weiterlesen

Miamamia in Essen

Ich glaube, dass mein Mann und ich uns  bezüglich einer Frühstückslokalität noch nie so uneinig waren 😁 ich werde einfach mal meinen Eindruck schildern und zwischendurch erwähnen, welchen Eindruck mein Mann hatte.

Auf den ersten Blick wirkt das Miamamia ein bisschen wie ein Cafe allein für die weibliche Bevölkerung – fast alles ist rosa: der Schriftzug, teilweise die Stühle und Tische, die Dekoration etc. Jetzt werden manche bestimmt denken: „Hach, da haben wir ja schon den Grund für die Aversion des Mannes gegen das Cafe!“ Ich kann versichern, dass das nicht der Grund war, da mein Mann fast blind ist und solche Eindrücke nicht wahrnehmen kann.

Miamamia in Essen weiterlesen