Cafe Lotte in Dortmund

Auf unserer Frühstückskarte ist Dortmund noch ein fast weißer Fleck. Lediglich im Cafe Solo und im Linus waren wir bisher. Also machten wir uns auf Richtung Dortmund, um uns davon überzeugen zu lassen, dass es dort noch mehr Frühstücksmöglichkeiten gibt. Unsere Wahl fiel auf das Cafe Lotte in der Kaiserstraße. Wir hofften, dort auch ohne Reservierung einen Tisch ergattern zu können.

Cafe Lotte in Dortmund weiterlesen

Steinbruch in Duisburg

Ja, man merkt, dass Duisburg auf dem Weg zu unserem sonntäglichen Showdown-Training in Moers liegt 😁Dieses Mal haben wir uns – wieder zusammen mit zwei Freunden – für den Steinbruch entschieden. Früher war das eine Kneipe, in der sich die Arbeiter nach getaner Arbeit im gegenüber gelegenen Steinbruch gestärkt haben. Heute lädt der Steinbruch mit seinem speziellen Charme zum Verweilen und Genießen ein – und das von früh bis spät.

Steinbruch in Duisburg weiterlesen