Bistro am Wananas in Herne-Wanne

Das Wananas in Wanne kennt wohl fast jeder aus Herne und den umliegenden Städten. Das Sport- und Erlebnisbad wurde 2016 eröffnet, nachdem das alte Wananas 2011 bei einem Großbrand komplett niedergebrannt war. Okay, das hat jetzt erst mal nichts mit Frühstück zu tun 😉(außer dass man natürlich beim Schwimmen die vielen Frühstücks-Kalorien abtrainieren kann 😁). Doch direkt neben dem Schwimmbad kann man auch frühstücken gehen, im Bistro am Wananas.

Eine Hürde gibt es jedoch vor dem Frühstück zu überwinden: man muss den Eingang finden.

Dank der Hinweis-Tafel am Fuß der Treppe haben wir es dann aber doch gefunden.

Oben angekommen waren wir erstmal überrascht von dem netten Außenbereich.

        

Aufgrund der Lage in einer sehr ruhigen Seitenstraße und dem kleinen Anstieg kann man hier wirklich ungestört sitzen. Da das Wetter schön war, gingen wir erst gar nicht hinein, sondern setzten uns direkt an einen Tisch auf der Terrasse. Manchmal kam ein Spaziergänger mit Hund vorbei, ebenso ein, zwei Rotkehlchen.

Die Bedienung brachte uns die Karte.

Ich entschied mich für das kleine Frühstück, allerdings mit einem Milchkaffee, mein Mann stellte sich sein Frühstück selbst zusammen: Spiegelei mit Speck und zwei Brötchen mit Serrano-Schinken, dazu einen Cappuccino.

Da im Bistro noch nicht sehr viel los war, kam unser bestelltes Essen sehr zügig.

            

Die Brötchen waren leider nur Aufback-Brötchen, was wirklich schade ist, da man gerade an einem Samstag doch überall frische Brötchen bekommt. Marmelade und Butter waren ebenfalls nur Durchschnitt, also ganz einfache abgepackte Produkte. Der Serrano-Schinken und auch die Spiegeleier mit Speck waren gut, ebenso der Kaffee.

Auch wenn das Frühstück selbst nicht außergewöhnlich war, vergeben wir drei Kaffeetassen, weil man dort wirklich nett sitzen und die Ruhe genießen kann. Mit ein bisschen besserer Qualität bei den Produkten könnte das ein richtiger Frühstücks-Tipp für Ruhe-Suchende werden.

Unsere Bewertung: 3 von 5 Kaffeetassen   

Bistro am Wananas

Am Freibad 30

44649 Herne

Telefon: 02325 569930

Unser Besuch: an einem Samstag im August 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.