Cafe Imola in Herne-Wanne

Am 23.02.2017 hat direkt bei uns um die Ecke ein neues Cafe eröffnet, das Cafe Imola. Es liegt an einem kleinen Platz in einem Ladenlokal, in dem alleine in den letzten sechs Jahren vier verschiedene Cafes ihr Glück versucht haben.

Das Cafe ist sehr hell und nett eingerichtet.

Nachdem uns der Inhaber freundlich begrüßt hatte, suchten wir uns einen Platz aus. Auffällig ist, dass alle Tische und Bänke absolut identisch sind. Leider gibt es keine Sitzgelegenheit mit Rückenlehne, was nicht unbedingt zum längeren Verweilen einlädt und vielleicht auch der überwiegend älteren Bewohnerstruktur hier im Stadtteil nicht so entgegenkommt.

Auf der Karte gibt es drei verschiedene Frühstücksangebote und ein paar Extras.

Wir bestellten das „Frühstück für 2“. Was dann gebracht würde, hätte vielleicht sogar auch für drei gereicht:

Sowohl die Brötchen als auch der Belag waren sehr frisch und lecker und zudem von der Menge her völlig ausreichend bzw. eigentlich zu viel. Selbst vom Orangensaft bekamen wir nicht nur ein kleines Gläschen, wie sonst oft üblich.

Während des Frühstücks wurde immer wieder mal nachgefragt, ob alles in Ordnung wäre. Insgesamt waren wir mit dem Frühstück rundum zufrieden. Auch der Milchkaffee war nicht nur nett anzusehen, sondern auch lecker.

Aus unserer Sicht ist das Cafe Imola sehr zu empfehlen. Wir drücken ganz fest die Daumen, dass es hier gut angenommen wird und wir auch in den Eis-Genuss kommen, der für den Sommer angekündigt ist 😊

Cafe Imola

Edmund-Weber-Straße 206 c

44651 Herne

Unser Besuch: an einem Samstag im Februar 2017

Ergänzung vom 12.03.2017

Seit gestern gibt es im Cafe Imola nun auch ein paar Stühle 😊Wir waren heute auf einen Kaffee dort und konnten sehen, dass diese Änderung gut angenommen wird.

7 Gedanken zu „Cafe Imola in Herne-Wanne“

  1. Hallo,
    definitiv solltet ihr auch mal bei Stiel und Blüte in Haltern am See Frühstücken. Es ist eigentlich ein toller Blumenladen, mit integriertem Cafe.

  2. Guten Abend,
    seit heute gibt es auch bequeme Stühle in unserem Café Imola . Wie versprochen 👍🏻
    Freundlich grüßt
    Ihr Café Imola Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.