Cafe und Bistro Jahreszeiten in Oberhausen

Die „Gute Hoffnung“ in Oberhausen-Sterkrade ist ein Lebensraum für Jung und Alt. Es ist ein Ort der Begegnung, der die Bereiche Lernen, Wohnen und Leben umfasst. Das kulinarische Herzstück des Quartiers Gute Hoffnung ist das Cafe und Bistro Jahreszeiten, das neben regionalen und saisonalen Gerichten auch eine große Frühstückskarte bietet und natürlich allen Hungrigen offensteht. 

Zunächst hatte ich versucht über das Kontaktformular einen Tisch zu reservieren, was nicht geklappt hatte (scheinbar ist die Nachricht nicht angekommen), doch dank eines Telefonats war ein Tisch für uns reserviert. Dieses Mal zu dritt haben wir uns auf den Weg dorthin gemacht, wurden freundlich begrüßt und an unseren Tisch begleitet.

Neben einem Namensschild, wodurch man sich doch gleich noch willkommener fühlt, lag neben jeder Tasse ein kleiner Spruch des Tages für uns bereit.

        

Die Bedienung brachte uns die in Holz gebundenen Frühstückskarten. Die Auswahl fiel uns aufgrund des reichhaltigen Angebots wirklich schwer.

                    

Entschieden haben wir uns für das Frühstück Klassisch (2 Brötchen, 1 Scheibe Stuten oder Brot, Butter, Quark, 1 Scheibe Schnittkäse, 1 Scheibe Aufschnitt, 1 Scheibe Schinken, hausgemachter Fruchtaufstrich, 1 Glas Orangen- oder Apfelsaft und ausreichend Kaffee oder Tee), das Frühstück alles Käse (2 Brötchen, 1 Scheibe Stuten oder Brot, Butter, Quark, 2 Scheiben Schnittkäse, Camembert, hausgemachter Fruchtaufstrich, 1 Glas Orangen- oder Apfelsaft und ausreichend Kaffee oder Tee) und das Frühstück süß (1 Buttercroissant, 1 Brötchen, 1 Scheibe Stuten oder Brot, Butter, Quark, hausgemachter Fruchtaufstrich, Honig, frisches Obst, 1 Glas Orangen- oder Apfelsaft und ausreichend Kaffee oder Tee). Wir wählten alle Brot statt Stuten und Orangensaft.

Uns blieb nur wenig Zeit, um uns umzusehen, da wir zügig bedient wurden.

    

Modern und nett gestaltet und mit bequemen Möbeln ausgestattet machen die Räumlichkeiten einen einladenden Eindruck. Und dieser Eindruck wird auch vom Frühstück bestätigt. Schön angerichtet, ausgesprochen lecker und frisch wurde alles an unseren Tisch gebracht.

Das Frühstück Klassisch

Das Frühstück alles Käse

Beide Teller waren mit frischem Gemüse und kleinen Blütenblättern dekoriert. Dazu gabs ein Brotkörbchen, Fruchtaufstrich und Quark.

Auch mein süßes Frühstück konnte sich sehen und schmecken lassen.

    

Der servierte Obstsalat war wie erwartet und gehofft aus frischem Obst zubereitet. Vor allem auf das Nussbrot war ich wirklich gespannt und wurde nicht enttäuscht 😊 sehr köstlich und mit vielen vielen Nüssen.

Beim Frühstück passte einfach alles: es schmeckte wirklich lecker, die zum Kaffee bestellte Milch war angewärmt, die Bedienung freundlich und aufmerksam und der Preis absolut in Ordnung.

Empfehlenswert ist es vor einem Besuch dort einen Tisch zu reservieren, da bei unserem Besuch fast alle Tische besetzt waren.

Danke für das leckere Frühstück in angenehmer Umgebung und natürlich Danke an unsere nette Begleitung… das können wir gerne mal wiederholen 😉

Cafe und Bistro Jahreszeiten

An der Guten Hoffnung 8

46145 Oberhausen

Unser Besuch: an einem Samstag im September 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.