City Café Lounge in Hattingen

Eher durch Zufall sind wir im City Cafe in Hattingen gelandet. Eigentlich waren wir auf dem Weg zu einem anderen Frühstücks-Cafe. Doch durch die Lage direkt an einem kleinen Marktplatz mit Brunnen und die in der Nähe spielenden Straßenmusiker entschieden wir uns für einen Sitzplatz im Außenbereich des City Cafe. Nach einem Blick in die Frühstückskarte, auf die wir verhältnismäßig lange warten mussten, beschlossen wir (trotz der Wartezeit) zu bleiben.

    

Ich entschied mich für das süße Frühstück (7,50 €), während mein Mann das Schinken Frühstück (10,50 €) bestellen wollte. Tja, wir hatten uns entschieden. Die Bedienung jedoch konnte sich nicht so richtig entscheiden, ob sie uns bedienen sollte… wir waren wirklich versucht zu gehen. Aber irgendwann kam sie dann doch an unseren Tisch (wenn mehr los gewesen wäre, hätten wir Verständnis gehabt… aber sowohl draußen als auch drinnen waren nur wenige Plätze besetzt).

Wir gaben also unsere Bestellung auf. Recht zügig wurden dann Teller, Besteck und der Kaffee gebracht. Auch das Frühstück selbst ließ nicht lange auf sich warten.

            

Das Rührei und die Brötchen waren okay. Der Belag jedoch ließ qualitativ zu wünschen übrig: Packungswurst, Billig-Honig, säuerlich schmeckender Quark und geschmacksneutrale Marmelade. Und es mag ja sein, dass man aufgrund der Kaffee-Pötte, die es überall gibt, etwas verwöhnt ist… doch so eine kleine Tasse Kaffee wie in diesem Cafe haben wir schon lange nicht mehr vorgesetzt bekommen.

Irgendwie hat uns das Frühstück in diesem etwas stylisch wirkenden Cafe nicht überzeugt (vor allem, weil es auch nicht gerade günstig war), doch nach einem Gang zur Toilette waren wir sicher, dass wir dort nicht mehr hingehen werden.

Statt Handtüchern gab es eine Küchenrolle, und so eine vermackte Toilettenbrille wäre mir als Cafe-Betreiber dann doch sehr peinlich.

Wir fühlten uns bei der Toilette dann doch sehr an unseren Besuch im City Cafe in Bochum erinnert 😂(http://fruehstuecksblog.janatzek.de/city-cafe-in-bochum)… vielleicht gibt es da einen speziellen Toilettenbrillen-Lieferanten 😂

City Café Lounge Hattingen

Obermarkt 11

45525 Hattingen

Unser Besuch: an einem Samstag im Juni 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.