Extrablatt in Moers

Wir waren mal wieder mit unserer Freundin aus Duisburg zum Frühstück verabredet – aber da Duisburg selbst nicht ganz so viel im Frühstücksbereich zu bieten hat, haben wir uns zu einem Besuch des Extrablatt in Moers entschieden. Bei strahlendem Sonnenschein und sehr warmen Temperaturen erreichten wir das Cafe, das in einem wirklich schönen, mehr als 300 Jahre alten Haus am Alten Markt liegt. Wir entschieden uns für einen Platz draußen, um die Sonne genießen zu können, auch wenn der Weg zum Büffet dadurch etwas weiter war.

Drinnen war ein sehr vielfältiges Büffet aufgebaut, genau so, wie wir es schon von unseren Extrablatt-Besuchen in Oberhausen und Gelsenkirchen kannten.

            

Das Büffet bot wirklich alles, was man sich so zum Frühstück vorstellen kann: neben Brot, Brötchen und Croissants gab es verschiedenen Aufschnitt (sogar „vegetarischer Wurstaufschnitt“ oder wie auch immer man das dann korrekterweise nennt), Rührei, Spiegelei, Speck, Hackbällchen, Tomate-Mozzarella, frisches Obst und Gemüse, aber auch Orangen- und Multivitaminsaft, Pancakes, Cornflakes, Müsli, Quark, Marmelade, Götterspeise, Schokoladen-Mousse und die fürs Extrablatt typischen Weingummi-Tierchen 😄

Etwas negativ fiel auf, dass es rund um das Büffet nicht ganz so sauber aussah, wie wir es bisher gewohnt waren. Das Personal bemühte sich redlich, die Platten und Teller ständig nachzufüllen, doch aufgrund des großen Andrangs gestaltete sich dies etwas schwierig (nicht nur die Tische im Cafe waren komplett besetzt, auch der Außenbereich war gut besucht).

Für die Pizza, die gegen Mittag bereitgestellt wurde, hatten wir nach all den anderen Leckereien keinen Platz mehr.

Positiv ist uns bei unserem Besuch aufgefallen, dass man sich beim Extrablatt wohl immer auf drei Dinge verlassen kann: absolut freundliches und aufmerksames Personal, eine riesige Auswahl und frische leckere Produkte.

Cafe Extrablatt

Altmarkt 1

47441 Moers

Unser Besuch: an einem Donnerstag (Feiertag) im Mai 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.