Mulino in Bottrop

Vor Kurzem haben wir zufällig das Naherholungsgebiet Zur Grafenmühle in Bottrop entdeckt und dort im Herzblut gefrühstückt. Bei diesem Besuch haben wir das Woodpecker entdeckt und uns vorgenommen, auch dort mal das Frühstück auszuprobieren. Zumindest an diesem Sonntag sollte es aber nicht sein…

Vor hatten wir es und machten uns auf den Weg. Vor Ort standen wir dann aber vor dem Problem, dass wir keinen Parkplatz fanden. Also drehten wir eine Runde und sahen einen großen Parkplatz. Dieser war jedoch vom Mulino, was von außen sehr nett aussah und zudem eine große Terrasse hatte, die geradezu zum Verweilen einlud.

Da bereits einige Gäste auf der Terrasse saßen ging ich kurz rein und fragte, ob sie Frühstück anbieten und wir uns einfach draußen einen schönen Platz suchen könnten.  Da beides bejaht wurde, setzten wir uns an einen Tisch direkt neben einem nett angelegten Blumenbeet.

Die Bedienung informierte uns, dass das Büffet drinnen aufgebaut wäre und der Kaffee im Preis enthalten wäre. Ich machte mich also auf den Weg, während mein Mann einen ersten Kaffee trank.

        

Das Büffet sah eher etwas nüchtern aus. Doch die Produkte waren ausnahmslos frisch und lecker. Auch die Vielfalt ließ keinerlei Wünsche offen: Brot, Brötchen und Croissants, verschiedene Marmeladen, Müsli, Wurst, Käse, Rührei mit Würstchen, Tomate und Mozzarella, gegrillte Champignons, Auberginen und Paprika. Zudem gab es verschiedene Säfte. Das Ganze kostet pro Person 12,50 € incl. Kaffee und Tee

Eigentlich hätten wir drei Kaffeetassen vergeben. Doch die schöne ruhige Lage, die nette Terrasse und die aufmerksame Bedienung sind uns eine weitere Kaffeetasse wert 😊

Unsere Bewertung: 4 von 5 Kaffeetassen    

Mulino

Alter Postweg 120

46244 Bottrop

Telefon: 02045 8959775

Unser Besuch: an einem Sonntag im Juli 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.