Oliv Panetteria in Essen

Essen – und vor allem die Rüttenscheider Straße – ist ein Traum für alle Frühstücksliebhaber. Wir haben uns zusammen mit drei befreundeten Showdown-Spielern dieses Mal das Oliv Panetteria ausgesucht, das uns auch von einer Leserin dieses Blogs wärmstens empfohlen worden ist. Vielen lieben Dank dafür 😊

Beim Eintreffen wartete direkt neben der Tür in einer netten Nische unser reservierter Tisch. Das Oliv ist nett eingerichtet, man fühlt sich dort direkt einfach nur wohl.

        

Wir nahmen Platz, bekamen die Speisekarten ausgehändigt und wurden kurz darauf schon nach unseren Getränkewünschen gefragt. Wir entschieden uns für Milchkaffee, Cappuccino und frischen Ingwertee.

    

Nach einem ersten Schluck der wirklich leckeren Getränke wagten wir einen Blick in die Karte.

                

Die Entscheidung fiel uns allen ganz schön schwer. Nach einigem Hin- und Herüberlegen bestellten wir folgende Leckereien:

Oliv de Luxe Brot mit Frischkäse, Strauchtomaten, Radieschen, Frühlingszwiebeln, schwarzem Pfeffer und Meeressalz

Oliv de Luxe Brot mit frischen Tomaten auf Mozzarella, Basilikumpesto und Rucola

Mehrkornbrötchen mit Mozzarella, Basilikumpesto, Rucola und Tomaten

Zweimal Rührei mit Strauchtomaten und Basilikum, einmal Rührei mit Schafskäse und Dill

Naturjoghurt mit frischen Früchten, Walnüssen und Honig

Wir fünf waren wirklich alle sehr begeistert vom Essen! Das Brot ist selbst gebacken und alleine schon einen Besuch wert. Die Zutaten waren allesamt frisch und lecker, die Bedienung freundlich und aufmerksam. Leider wird man aber irgendwann satt, so dass wir nicht noch mehr von der Karte bestellen konnten, obwohl sich das alles sehr sehr gut anhört. Das bedeutet wohl, dass wir nochmal ins Oliv Panetteria gehen müssen 😉was wir bestimmt und auch gerne tun werden.

Unsere Bewertung: 4 von 5 Kaffeetassen    

Oliv Panetteria

Rüttenscheider Straße 160

45131 Essen

Telefon: 0201 4555530

Unser Besuch: an einem Samstag im Mai 2018

2 Gedanken zu „Oliv Panetteria in Essen“

  1. Vielen Dank, dass ihr meiner Empfehlung gefolgt seid. Ich wusste, dass ihr dort nicht entäuscht werdet. Ich habe auch schon alles probiert, was ihr da abgebildet habt und schliesse mich der Empfehlung komplett an😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.